· 

Schönheit tut der Seele gut

Schönheit für Körper, Geist und Seele

Weshalb ist äußere Schönheit so wichtig und wieso fühlen wir uns selbstbewusst, wenn wir gut aussehen?

Sind wir schön, wenn wir uns gut fühlen, oder fühlen wir uns gut, wenn wir schön sind?

Die Schönheit gibt uns ein Gefühl von Motivation und Hoffnung

Warum tut es unserer Seele gut, wenn wir uns hübsch fühlen? Weshalb ist äußere Schönheit so wichtig und wieso fühlen wir uns selbstbewusst, wenn wir gut aussehen? Sind wir nicht sogar leistungsfähiger und motivierter, wenn uns die Person, die wir morgens im Spiegel sehen gefällt? 

 

 


Das Geheimnis der Schönheit, der Menschen setzt sich zusammen aus Selbstbewusstsein und eine Leidenschaft für das Leben.

Das ist es, was wirklich schön macht. Für Schönheit hat jeder von uns eine eigene Definition und Vorstellung. Menschen sind in unseren Augen schön, wenn sie diese besondere Energie ausstrahlen. Eine besondere Aura die uns aus irgendeinem Grund ein schönes Gefühl verleiht. Ein Gefühl von Motivation und Hoffnung. Tragen wir unser Lieblingsoutfit, oder kommen wir mit einer tollen neuen Frisur vom Friseur, fühlen wir uns gut und beschwingt. Schönheit vermittelt uns ein angenehmes Gefühl. Ist ein schönes Lebensgefühl nicht alles andere als oberflächlich? Aus welchen Grund sind sich beste Freundinnen ähnlich und warum suchen wir uns einen Partner der uns optisch gefällt? Warum tut uns ein Partner der in unseren Augen hübsch ist unserer Seele gut? Ist uns Aussehen doch sehr wichtig, obwohl es eigentlich nur auf die inneren Werte ankommt? 

Schönheit besitzt Tiefe

Das ist es, was wirklich schön macht. Für Schönheit hat jeder von uns eine eigene Definition und Vorstellung. Menschen sind in unseren Augen schön, wenn sie diese besondere Energie ausstrahlen. Eine besondere Aura die uns aus irgendeinem Grund ein schönes

Nicht selten wird der Fokus auf die äußere Schönheit als oberflächlich abgetan. Die Liebe zur Schönheit ist aber alles andere als oberflächlich. Das Thema geht unglaublich tief. Mit schön, ist nicht die perfekte Nase oder die besten Proportionen im Gesicht und am Körper gemeint. Schön sein bedeutet, sich zu bemühen, seinen eigenen Körper, die Seele und unsere Gedanken so respektvoll wie möglich zu behandeln. Wir vergessen oft, dass unser Körper uns nur geliehen ist. Er ist ein Geschenk an uns, von wem auch immer, einige glauben, dass er eine Leihgabe von Gott ist, mache glauben, er wurde uns vom Universum ausgeliehen und manche denken, er ist einfach nur ein biologisches Phänomen. 


Bilderquelle: @Pixabay

Kommentar schreiben

Kommentare: 0