· 

Hautreinigung- Pflege funktioniert nur auf sauberer Haut richtig gut

Welches Reinigungsprodukt passt zu meiner Haut?

15.Juni.2020 / Schöne Haut 

Eine hübsche und gepflegte Beauty-Haut ist in der heutigen Zeit wichtiger als je zuvor. Wir wollen mit unserer Haut strahlen, toll aussehen und möglichst nicht, dass uns jemand unseren Alltagsstress ansieht. Wie frisch aus dem Urlaub möchten wir  aussehen und das am liebsten jeden Tag. Ein perfekter Glow wie nach einem Besuch bei der Kosmetikerin.

Damit die Haut in ihrem natürlichen Glanz erstrahlen kann, ist eine tägliche Hautreinigung am Morgen und am Abend Voraussetzung. Bei der Hautreinigung geht es darum, Stoffe die aus unserer Umgebung auf die Haut gelangen, hauteigene Ausscheidungsprodukte und Substanzen die von der Haut abgestoßen werden zu entfernen. Sich jeden Tag so perfekt wie nach einer Gesichtsbehandlung bei deiner Kosmetikerin fühlen. Wäre das nicht Traumhaft?

Der größte Benefit, den du dir mit deinem täglichen Pflegeritual schenkst: Du säuberst du nicht nur deine Haut, sondern du pflegst auch deine Seele. Körperpflege bedeutet Seelenpflege. Zeit für dich selbst ist wertvoll. 

 

Was du über die Hautreinigung wissen solltest.

 

Bei der Hautreinigung kann man schnell was falsch machen. Zu Beachten ist, dass man bei der Reinigung hautfremde und überschüssige hauteigene Substanzen löst und entfernt, aber dabei gleichzeitig nicht die Stoffe auf der Haut entfernt, die für die Funktion der Oberfläche notwendig sind. Kosmetik ist ganz schön spannend, oder?

Warum ist die richtige Auswahl des passenden Reinigungsproduktes so wichtig? 

Sehr bedeutsam ist, in welchem Zustand sich deine Haut befindet. Eine Haut die intakt und gesund ist, weist eine gesunde Stabilität auf und hat eine geringe Quellungsfähigkeit. Im Gegensatz dazu neigt eine trockene, schuppige Haut mit Neigung zu Fettproduktion, Unreinheiten und Überempfindlichkeit zu einer erhöhten Quellung, Schuppung und sie ist aufgeweicht. Und jetzt kommts: wasserlösliche Stoffe, wie Schmutz, abgestorbene Hautschuppen, Staub und wasserlösliches Make-up lässt sich hier viel einfacher lösen, als bei einer gesunden stabilen Haut. Aus dem Grund verwendet man ein Präparat, das physikalisch und physiologisch auf die Haut abgestimmt ist. 

 

Welches Reinigungsprodukt passt zu deiner Haut?

Die Reinigung ist die wichtigste Grundlage der Hautpflege. Die Kosmetikerin weiß genau welches Produkt deine Haut lieben wird, aber als Leihe ist es gar nicht mal so einfach.

 

Um das beste Reinigungsprodukt für deine Haut zu finden solltest, du als Erstes feststellen, ob deine Haut überempfindlich, normal empfindlich oder unempfindlich ist. Dann schätzt du ein, ob deine Haut fettarm, normal fettig oder fettig ist.

 

Die richtige Reinigung für überempfindliche Haut

 überempfindlich und fettarm, empfiehlt sich ein Reinigungsöl

überempfindlich und normal fettig verwende ein Reinigungsöl

überempfindlich und fettig, verwende eine Reinigungsmilch

 

Ist die Empfindlichkeit deiner Haut normal?

normal empfindlich und fettarm, verwende ein Reinigungsöl oder eine Reinigungsmilch

normal empfindlich und normal fettig, verwende eine Reinigungsmilch.

normal empfindlich und fettig, verwende ein Reinigungsgel, Schaum oder Mousse.

 

So reinigst du eine unempfindliche Haut

Unempfindlich und fettarm, säubere deine Haut  mit einer Reinigungsmilch.

Unempfindlich und normal fettig, dann greif zu einem Reinigungsgel, Schaum oder Mousse. 

Unempfindlich und fettig, verwende auch ein Reinigungsgel, Schaum oder Mousse.

 

 

Um  die  Haut in Balance zu bringen, eine Fachkosmetikerin kann deinen Hauttyp am besten einschätzen und dir Produkte empfehlen die deiner Haut guttun. 

 

 

 


Bilderquelle @ Pixabay

Weitere Beauty Artikel


Warum eine rhythmische und regelmäßige Hautpflege so wichtig ist

11. Juni 2020

Verstehst du das Universum, so verstehst du die Haut.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0